Sie befinden sich auf der Seite: Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

Das Internet ist vielfältiger geworden. Die Optimierung für Suchmaschinen, ist nur noch ein Teil der möglichen Massnahmen um Besucher zu erreichen. Die wichtigsten Punkte als Checkliste:

Eigene Inhalte, Texte und Bilder
Ihre Homepage sollte überwiegend aus selbst formulierten Texten und eigenen Bildern bestehen.
Damit ist sie ein Unikat und hat bessere Chancen auf gute Suchmaschinenplatzierungen.

Startseite nicht überladen
Eine Startseite mit wenig Datenvolumen (ca. 250 KB) und einfachen HTML, ist anfangs vorteilhafter als eine Startseite mit vielen Daten und Animationen mit einem Datenvolumen von ca. über 1 MB.

Schnelle Ladezeiten
Startseite und Unterseiten sollten für Besucher generell ohne längere Wartenzeiten aufrufbar sein.
Über einen durchschnittlichen Internetanschluss, sollte Ihre Homepage in ca. 2 Sekunden vollständig aufgebaut sein.

Aktualisierungen
Sofern es das Thema Ihrer Homepage zulässt, sind regelmässige Aktualisierungen der Inhalte förderlich.
Dies können neue Texte, aber auch Bilder und Videos sein.

Metatags
Formulieren Sie sinnvolle Angaben für:
Seitentitel, Seitenbeschreibung und passende Suchworte.
Diese Angaben müssen zum Inhalt Ihrer Homepage passen und dienen dazu potentielle Besucher die Ihre Homepage auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten sehen, zu informieren und interessieren.

Technische Fehler vermeiden
Testen Sie ob alle Elemente Ihrer Homepage zumindest in den gängisten Browser (Firefox, Safari, Chrome) funktionieren.

Bekanntmachen
Das Internet wird jeden Tag voller. Selbst Homepages mit guten einzigartigen Inhalten, die früher von alleine gefunden wurden, gehen heutzutage schnell in der Anonymität von zig Millionen Angeboten unter.
Recherchieren Sie wo sich Ihre Zielgruppen aufhalten und werden Sie dort aktiv. Zum Beispiel in speziellen Foren, bei Facebook oder Pinterest.

Stammbesucher generieren
Ist Ihre Homepage gut gemacht und in den sozialen Netzwerken aktiv, werden Sie stetig mehr Followers erreichen und ein Stammbesucher-Kontigent aufbauen können.
Über einen Newsletter sind zusätzliche Stammbesucher möglich, ausserdem erreichen Sie damit auch die Besucher die nicht bei Facebook & Co. angemeldet sind.
Stammbesucher pflegen, denn jeder Stammbesucher ist ein Besucher den Sie sich nicht erneut erarbeiten müssen.



Weitere Informationen

Kontakt & Anfrage
Hilfe
AGB
Datenschutz